Springe zum Inhalt

Mail 10. Juni 2022

Mail 10.6.2022 von Pater Dominic übersetzt von W. Schlachter

Vielen Dank für die Wünsche zum Pfingstfest. Obwohl dies etwas spät ist, wünschen wir Ihnen dasselbe. Möge der Heilige Geist, der große Lehrer, uns unser ganzes Leben lang leiten und erleuchten. Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut und schließt Sie alle, die Wohltäter von Sevagram, in unsere demütigen Gebete ein.

Die Schule wurde am 1. Juni nach der traumatischen Covid-Situation für zwei Jahre wiedereröffnet. Dieses Jahr haben wir 71 Studenten und 45 von ihnen wohnen im Hostel. Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt hatte, gehen die Umbauarbeiten am /school-Gebäude weiter und wir hoffen, dass sie bis Ende dieses Monats abgeschlossen sein werden und einige Fotos davon dieser E-Mail beigefügt sind.

            In diesem Jahr war die Hitzewelle in Indien schwerwiegend, aber glücklicherweise ist der südliche Teil Indiens nicht betroffen, insbesondere Kerala. Wir hatten viel Regen in dieser Zeit. Aber es ist eigentlich Regenzeit hier, aber wir bekommen nicht genug Regen, vielleicht wegen des globalen Klimawandels. Das Farmprojekt läuft gut, aber dieses Jahr haben wir wegen der Überschwemmungssituation dort auf den Reisanbau verzichtet. Aber auch andere landwirtschaftliche Erzeugnisse, insbesondere Kokosnüsse, werden gut angebaut.

            Wie Sie zu Recht erwähnt haben, erinnern wir uns dankbar an Rev.Fr. Jacob Thanniyil, der große Visionär hinter allem, was heute Sevagram ist. Wir gedachten des 1. Todestages von Rev. Fr. Jakob mit konzelebrierter göttlicher Liturgie und anderen Gedenkzeremonien. Einige Fotos davon sind beigefügt.

            Der Betrag, den Sie uns letztes Jahr überwiesen haben, wurde für die Bauarbeiten des Schulgebäudes verwendet. Dieses Jahr haben wir 45 Kinder im Hostel, die meisten von ihnen stammen aus ärmlichen Verhältnissen. Deshalb sind uns jetzt ihre Verpflegungs- und Unterkunftskosten ein Anliegen. Ihre Unterstützung war großartig, dass wir die Grundbedürfnisse der Schule und des Hofes decken konnten. Wir erwarten Ihre weitere Unterstützung in den kommenden Jahren und schließen Sie alle in unsere demütigen Gebete ein,

Fr. Dominik Sebastian CMI,

Direktor,

Sevagram Sonderschule,

Vettimukal.